Neuer Zeiterfassungsdialog
Die neue Zeiterfassung ist intuitiver und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. Der neue Dialog erleichtert dem Mitarbeiter die Erfassung seiner Tätigkeitsberichte und stellt zusätzlich noch weitere hilfreiche Informationen und Funktionen bereit.
01 Die neue Zeiterfasssung
Die Tätigkeitsdauer kann, wie bisher auch, von bis eingegeben werden. Neu ist, dass die Enduhrzeit des vorangegangenen Tätigkeitsberichts nun automatisch als Startzeit für den folgenden Tätigkeitsbericht automatisch eingestellt wird, insofern man diese Funktion mit einem Häkchen in der Checkbox aktiviert.
02 Die neue Zeiterfasssung
Abzurechnende Stunden können hier beliebig überschrieben werden, ohne das die gebuchten Arbeitszeiten davon betroffen sind.Zudem können für die entsprechende Aufgabe im Honorarvertrag Minutenintervalle (15/20/60) hinterlegt werden. Damit werden Stundenbuchungen automatisch auf 15, 30 oder 60 Minuten aufgerundet. Die Funktion ist nur für Benutzer verfügbar, die über die Chef-Funktion verfügen.
03 Die neue Zeiterfasssung
Einstellen des Abrechen-Intervalls im Honorarvertrag: Die Funktion befindet sich im Honorarvertrag/Leistungsphase innerhalb einer Projektaufgabe und ist nur verfügbar, wenn eine Projektleitung nach Stunden abgerechnet werden soll.
04 Die neue Zeiterfasssung
Die neue Anzeige ist benutzerbezogen und zeigt in Echtzeit den Soll-Ist-Stunden-Vergleich für den jeweiligen Mitarbeiter an. Die Anzeige richtet sich danach welcher Tag im Datumsfeld markiert ist und erfasst damit auch gleichzeitig die entsprechende Woche und den entsprechenden Monat. Sobald Abwesenheiten, wie z. B. Urlaubstage, in der Abwesenheitsplanung als genehmigt markiert werden, reduzieren sich die entsprechenden Soll-Werte automatisch.
05 Die neue Zeiterfasssung
Der neue Aufbau für die Eingabe von Projekttätigkeiten ist nun übersichtlicher und strukturierter. Zudem werden für den jeweiligen Benutzer die letzten 10 Projekte bzw. Tätigkeitsberichte automatisch gespeichert. Somit ist eine schnellere Eingabe von Tätigkeitsberichten mögliche, wenn parallel in verschieden Projekten gearbeitet wird.
06 Die neue Zeiterfasssung
Hier werden für jeden Benutzer die Gesamtzeiten für die jeweiligen Bereiche angezeigt.
07 Die neue Zeiterfasssung
In der Tagesübersicht können nun einzelne Tätigkeitsberichte markiert werden und per Klick im Dialog eingestellt und dann bearbeitet werden.
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Neue Webkomponente für den Dokumentenaustausch
OM Web ist eine optionale Webkomponente (Webseite), mit der Sie über einen Webbrowser von unterwegs aus auf alle Projektdokumente in
Ihrem Büro zugreifen können, oder von unterwegs aus Projektdokumente auf Ihren Büroserver hochladen können. Der Service ist für die
Bedienung über Touchscreen mit einem Tablet optimiert. Die Voraussetzung für die Nutzung von OM Web ist das Paket OM PROFESSIONAL und
die darin enthaltene Dokumentenverwaltung.
01 OM Web für den Dokumentenaustausch von unterwegs
OM Web ist eine Option für OM PROFESSIONAL, mit der Sie über einen Webbrowser von unterwegs aus auf Ihre Dokumente im Büro zugreifen oder Dokumente hochladen können.
02 OM Web für den Dokumentenaustausch von unterwegs
In OM Web haben Sie Zugriff auf alle in CYCOT OM angelegten Projekte. Für die schnelle Verfügbarkeit einzelner Projekte können diese als Favoriten markiert werden.
03 OM Web für den Dokumentenaustausch von unterwegs
In der Dokumentenverwaltung erhalten Zugriff auf alle Dokumente, die zu einem Projekt in OM hinterlegt sind. Zudem gibt es umfangreiche Such- und Filterfunktionen. Für den Schnellzugriff können einzelne Dokumente auch als Favoriten markiert werden.
04 OM Web für den Dokumentenaustausch von unterwegs
Download einer Datei - Büro >> Tablet: Greifen Sie von unterwegs auf Dokumente zu die auf ihrem Büroserver abgelegt sind und laden Sie diese auf den Gerätespeicher Ihres Tablets herunter um Sie dort weiter zu verwenden.
05 OM Web für den Dokumentenaustausch von unterwegs
Austausch einer bestehenden Datei - Büro << Tablet: Ersetzen Sie die ursprüngliche Datei auf ihrem Büroserver durch die unterwegs auf dem Tablet geänderte Datei.
06 OM Web für den Dokumentenaustausch von unterwegs
Hochladen einer neuen Datei - Büro << Tablet: Laden Sie von unterwegs neu erstellte Dokumente/Dateien vom Tablet auf den Büroserver hoch.
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Erweiterungen in der Abwesenheitsplanung
Ergänzung der Feiertagsliste um folgende Feiertage
- 08.03. Frauentag
- 08.08. Augsburger Hohes Friedensfest
- 20.09. Weltkindertag
- 31.10. Reformationstag
- Mittwoch vor dem 23.11. Buß- und Bettag
Zukünftig sollen in der Initial-Datenbank nur die bundesweiten gesetzlichen Feiertage mit „aktiv“ markiert sein.
Funktionserweiterung für die Schaltfläche „Abwesenheitstag erzeugen“
Mit der OM Version 2021 kann nun ein Abwesenheitstag für mehrere Mitarbeiter gleichzeitig angelegt werden, z.B. Sonderurlaub. Dazu müssen
in der Listenansicht zuerst die entsprechenden Mitarbeiter markiert werden und dann die Schaltfläche „Abwesenheitstag erzeugen“ geklickt
werden. Bisher war das nur mit einem ausgewählten Mitarbeiter möglich.
MwSt. Korrektur – in CYCOT OM einfach gelöst
In CYCOT OM wird seit der Version 2019.1 Build 45 die MwSt. in der Schlussrechnung automatisch korrigiert und entsprechend verrechnet.
In der Schlussrechnung werden alle MwSt.-Differenzbeträge zu den einzelnen bisher gestellten Abschlagsrechnungen aufgeführt und dann in
Summe mit dem MwSt.-Betrag der Schlussrechnung automatisch verrechnet.
Um die neue Funktion nutzen zu können, ist es notwendig, die von uns überarbeiteten Rechnungsvorlagen mit Ihren bestehenden Rechnungsablagen
auszutauschen.
Wir haben Ihnen ein Video zusammengestellt, in dem wir Ihnen die Änderungen erläutern. Ebenso wird Ihnen erklärt, wie Sie die neuen
Rechnungsvorlagen in OM integrieren können und wie Sie diese entsprechend für sich anpassen können.
Wir empfehlen Ihnen grundsätzlich die von uns zur Verfügung gestellten Rechnungsvorlagen nahezu 1:1 zu verwenden und in diesen nur die
Kopf- und Fußzeile firmenspezifisch anzupassen. Änderungen der Schriftart, Schriftgröße sowie individuelle Textinhalte können ebenso
angepasst werden.
Sie haben Fragen zur Zeiterfassung für Architekten und Ingenieure?
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung! Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
+49 (0)821 720 39-0