CYCOT OM
Produktvorstellung
Alle Anwendungsbereiche im Überblick
Mit CYCOT OM haben Sie eine umfassende Office Management-Lösung, die alle organisatorischen und projektrelevanten Aufgaben im Planungsbüro abdeckt. Hier finden Sie Anwendungsbereiche der Software, die für Architekten, Bauingenieure und TGA-Planer gleichermaßen relevant sind und Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen:
01 - Zeiterfassung
02 - Vertragsarten/Abrechnungsmöglichkeiten
03 - Honorarabrechnung
04 - Stundenverwaltung
05 - Projektcontrolling
06 - Bürokosten und Kennzahlen
07 - Abwesenheitsplanung
08 - Monatsberichte
09 - Dokumente/Dateiablage
10 - Outlook - Add - In
11 - Datei- und Dokumentensuche
12 - Dokumentation
13 - Planverwaltung und Versand
01 - Zeiterfassung – einfach und intuitiv in 3 Schritten
Neben Projekttätigkeiten können auch Bürotätigkeiten erfasst werden. Beide in Summe ergeben die Arbeitszeit. Durch die Integration der Abwesenheitsplanung kann somit auch die Arbeitszeit erfasst werden. Siehe auch Abwesenheitsplanung und Monatsberichte.
02 - Vertragsarten/Abrechnungsmöglichkeiten:
- HOAI-Vertrag inkl.Rechner
- Individueller Vertrag
- nach Leistungsphasen/Leistungsstand
- Pauschalbeträge
- Leistungen nach Aufwand (Stunden)
- Leistungen nach Menge
Auch in Kombination möglich.
03 - Honorarabrechnung
Rechnungsstellung und Rechnungsverwaltung
- Rechnungsstellung in Word und PDF
- Rechnungsvorlagen in Word - individuell anpassbar
- Rechnungsverwaltung
- Rechnungsstatus
- Offene Posten
- Kontenbewegungen
- Fremdrechungen
- Mahnungen
- Und einiges mehr
04 - Stundenverwaltung
Die Stundenverwaltung ermöglicht den Zugriff auf alle Stundenberichte und deren Informationen, sowie deren Bearbeitung.
Über Zahlreiche Filter- und Gruppierungsmöglichkeiten ergeben sich vielfältige Auswertungsmöglichkeiten, mit Zugriff auf alle Informationen.
Für das Abrechnen nach Stunden sind die einzelnen Tätigkeitsberichte in der Stundenverwaltung mit dem Honorarvertrag und den Rechnungen verknüpft, so dass kein Stundenbericht bei der Abrechnung vergessen wird.
Einfacher Excel-Export
05 - Projektcontrolling
Gegenüberstellung von Honorar / Stunden / Kosten / Rechnungen
- Soll/Ist-Stundenvergleich- Rechnungsvorlagen in Word
- Leistungsstände
- Kostenstände
- Ertrag
- Rechnungsstände
- Direkte Verlinkung zu:
- Stundenberichten
- Honorarverträgen (Leistungsphasen)
- Rechungen
06 - Bürokosten und Kennzahlen
Die Bürokosten bieten Ihnen umfangreiche Erfassungs- und Auswertungsmöglichkeiten Ihrer Büro-, Personal- und Sachkosten. Anhand von 7 Kennzahlen erhalten Sie eine detaillierte Auswertung ihrer Bürokosten. Für die jeweiligen Kennziffern wird die Berechnungsgrundlage immer mit angezeigt.
07 - Abwesenheitsplanung
Abwesenheitstage planen, erfassen, genehmigen und verwalten.
08 - Monatsberichte
Die Arbeitszeitkonten der einzelnen Mitarbeiter bieten eine Übersicht aller erfassten Stunden und Abwesenheiten, sowie einen Abgleich mit den Arbeitszeitvorgaben.
09 - Dokumente / Dateiablage
Ordnen, verwalten, verteilen, erstellen und archivieren Sie Ihre Projektdateien-/dokumente über CYCOT OM. CYCOT OM ersetzt beim Arbeiten mit Projektdateien lediglich den Windows Explorer als Arbeitsoberfläche. Die Dateien werden 1:1 über den Windows Explorer in ihrem lokalen Dateisystem gespeichert. In der Datenbank von CYCOT OM werden nur die Metainformationen der Dateiablage gespeichert. Doch das hat viele Vorteile:
- Ordnerübergreifende chronologische Dateianzeige mit Such- und Filterfunktion
- Verschlagwortung von Dokumenten >> Kategorie, Stichwörter, Kommentare, Status
- Dokumenterstellung über Wordvorlagen mit automatischer Befüllung von Projektinformationen
- Einfache Dateiablage per Drag & Drop aus dem Windows Dateisystem
- E-Mailversand mit automatischer Ablage direkt aus CYCOT OM heraus (Outlook E-Mail-Integration)
- Outlook Add-In für die direkte E-Mailablage
10 - Outlook -Add-In
Über das Outlook Add-In können E-Mails und Datei-Anhänge per Drag & Drop in OM bzw. zu den Projekten zentral abgelegt werden.
11 - Datei- und Dokumentensuche
- Chronologische Dateianzeige
- Such- und Filterfunktion
- Gruppieren von beliebigen Spalteninformationen
- Dateivorschau
12 - Dokumentation
Für die Projektdokumentation stehen Ihnen mehrere Module zur Verfügung:
- Versand
- Nebenkosten
- Checklisten
- Protokolle
13 - Planverwaltung und Versand
Verwalten und versenden Sie Ihre Pläne von einem zentralen Ort aus.
- Strukturierte Planübersicht mit Zugriff auf alle Informationen
- Dokumentierter Planversand per E-Mail
- Indexverwaltung
- Planstatus
- Freigabe- und Änderungsprotokollierung
Testen Sie jetzt CYCOT OM 14 Tage kostenfrei
Nach erfolgreichem Test:
Schritt für Schritt zur perfekten Büroorganisation
Für die erfolgreiche Implementierung von CYCOT OM empfehlen wir eine Online-Projektbegleitung. Dies hat den Vorteil, dass Sie sich mit CYCOT OM Schritt für Schritt vertraut machen können. Ihr Büro arbeitet dabei produktiv an Ihren realen Projekten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.